Line Dance - Choreografien

Im Line Dance tanzen wir alle zusammen spezielle Line Dance-Tänze, wobei üblicherweise ein Tanz zu jeweils einem Song gehört.

Die meisten Line Dancer lernen neue Tänze in einem sogenannten „Workshop“, in dem die Schrittfolgen des neues Tanzen nach und nach vermittelt werden.
Die Schrittfolgen jedes Tanzes sind in einer Choreografie beschrieben, die den Namen des Tanzes trägt; Fortgeschrittene Line Dancer können sich die Tänze auch selbst anhand der Choreografie und/oder einem Video beibringen.

Die Choreografien und Videos zu unseren Tänzen bis Ende 2021 findet ihr derzeit noch auf der alten Line Dance-Seite.

Anfänger im Line Dance lernen zusammen mit ihren ersten Tänzen in etwa einem Jahr unser Line-Dance-spezifisches Vokabular.