News/Aktuelles

  • Lauf Challenge der Basketballjugend

    Die Basketballjugend hat ihre Laufchallenge beendet. Von 44 Anmeldungen sind am Ende 35 die 5 oder 2,5 Kilometer gelaufen. Alle sind Gewinner und erhalten eine Basketballtrinkflasche für die Teilnahme, außerdem gibt es Preise in den jeweiligen Altersgruppen für den 1. – 3. Platz. Die Ergebnislisten können unter www.bghamburg-west.de angesehen werden. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten und ein großes Dankeschön an unsere Jugendtrainerin Chris für die Organisation. Weitere Challenges sind schon in Planung…

  • Basketball-Jugend geht zum regelmäßigen Online-Training über

    Nachdem vor Weihnachten das Training einiger Teams erst einmal über Aufgabenstellungen und Challenges stattfand, sind die Teams jetzt erfolgreich in ein regelmäßiges Online-Training zu einer regulären Trainingszeit gestartet. Die Intensität des Trainings variiert je nach Leistungsstand der Teams.

  • Corona-Info Nov. 2020

    Leider findet im November aufgrund der Corona-Verordnungen im November kein Spiel- und Trainingsbetrieb statt. Aber die Teams werden weiter individuell durch die Trainer betreut.

    Die 1. Damen spielen seit dieser Saison in der 1. Regionalliga. Leider konnte das Team in den beiden ersten Spielen nur mit einem verletzungstechnisch und aufgrund von Corona nur mit einem stark reduzierten Kader antreten und so wurden diese leider verloren.

    Die 1. Herren belegen mit zwei Siegen und einer Niederlage den 5. Platz in der 2. Regionalliga.

    Mit zwei gewonnenen Spielen belegt die W14L den ersten Tabellenplatz